Montag, 11. Oktober 2010
JN Finale & Internationales Shootout 2010


Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur das Finale der Junior Nationals 2010 in Bitburg ausgefahren, sondern auch das 1. Internationale Shootout! Angereist waren 5 Teams aus Frankreich, somit waren insgesamt 10 Junior Dragster vor Ort. In dem Shootout konnte ich den 2. Platz erreichen! In der Gesamtwertung der Junior Nationals landete ich auf Platz 5. Mehr war aufgrund der Tatsache, dass ich eine Runde in München nicht mitgefahren bin, leider nicht drin. Siegerin der Junior Nationals ist Sally, hierfür noch einmal herzliche Glückwünsche vom gesamten AJM Team!
Außerdem konnte Josie an diesem Wochenende ihre ersten Testläufe absolvieren, da sie im September 8 Jahre alt geworden ist. Nachdem der Dragster auf ihre Größe umgebaut wurde, übte sie fleißig das Anfahren und Bremsen, was am Anfang gar nicht so einfach war. In ihrem ersten Lauf konnte Josie eine 11.4 fahren und schon im 2. Lauf fuhr sie aufgrund ihres geringen Gewichtes neue Bestzeit des Junior Dragsters: 10.868 mit über 90 km/h! Es war ein Super-Wochenende und eine tolle Saison 2010! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison. Ich werde alle Rennen der Junior Nationals mitfahren und Josie wird ihre erste Test-Saison fahren.



Um den Dragster für Josie umzubauen, musste erst einmal gebohrt und geschraubt werden...


Jetzt geht’s los, Gas- und Bremspedal sind richtig eingestellt...


Am Samstag Abend dann die ersten Tests von Josie, sie wollte sofort von Anfang an das Gaspedal durchtreten...




Dann ging’s zum ersten Mal an die Ampel. Das Einstagen muss Josie noch üben, aber das Gasgeben funktioniert: gleich im 2. Lauf mit 10.868 Sekunden neue Bestzeit des Dragsters, obwohl wir noch Zusatzgewicht angebracht hatten.




Ich konnte insgesamt 3 Pokale mit nach Hause nehmen: nachträglich einen für den 2. Platz in Hockenheim, dann einen für den 2. Platz im Internationalen Shootout und einen für den 5. Platz bei den Junior Nationals 2010. Auch Josie durfte sich freuen und bekam für ihre ersten Läufe im Junior Dragster einen Pokal...


Stolz auf den ersten Pokal...


Die Franzosen kamen mit 5 Junior Dragstern nach Bitburg und Elodie konnte das Internationale Shootout gewinnen...