Montag, 6. Oktober 2008
Mein erster Sieg!
Nach meinem 2. Rennen habe ich es geschafft, meinen 1. Sieg zu feiern! Dabei sah es am Anfang des Rennens garnicht gut aus, der Motor machte Probleme und ging sofort an der Ampel aus, wenn ich Gas gegeben habe. Mein Crew-Chief Opa Rolf hat das aber schnell in den Griff bekommen und so konnte ich noch 2 Qualifying-Läufe machen, bei denen ich mich mit einer 0.139 auf dem 4. Platz qualifizieren konnte. In der 1. Runde der Eliminations konnte ich gegen Lena Romahn gewinnen und dann mit einem Bye-Run direkt ins Finale fahren. Dort traf ich auf Thomas Weikum, der seinen Index unterbot. Mit dem Rennsieg konnte ich 100 Punkte für die Junior Nationals sammeln und landete so in der Gesamtwertung nach Saison-Ende auf Platz 6, obwohl ich nur an 2 Runden teilgenommen habe. Am meisten danke ich meinem Opa Rolf, ohne den ich dieses Rennen nicht hätte gewinnen können!







Die Junior Nationals Teilnehmer in Bitburg:






Meine Schwester Josie durfte den Dragster zurück ins Fahrerlager "fahren":




Die Siegerehrung am Samstag-Abend:


Für die ersten 5 Plätze der Junior Nationals wurde viel Preisgeld ausgezahlt, ich landete auf dem 6. Platz. Aber nächstes Jahr möchte auch ich unter die ersten 5 kommen! :-)


Unser langes Gespann am Wochenende: